Am Sonntagmittag wählte unsere A-Jugend eine ungewöhnliche Art der Vorbereitung auf das Pokalspiel der 2. Runde am Mittwochabend gegen Kapellen.
Im strömenden Regen wurden wir in drei Gruppen á 8 Personen aufgeteilt und durchliefen gute zwei Stunden lang insgesamt drei unterschiedliche Themenkomplexe. Jede Gruppe wurde von einem Golflehrer begleitet. Während sich eine Gruppe auf der Driving Range am professionellen Abschlag versuchte, befand sich die 2. Gruppe auf einem Putting Green und probierte auf einem unfassbar gut gepflegten Rasen mit 4 mm kurzen Grashalmen den Golfball ins Loch zu versenken. Die dritte Gruppe bekam in der Zeit theoretische Informationen über das Golfspiel generell und über den Velderhof in Stommelner Busch.
Trotz des wirklich furchtbaren Wetters kam vor allen Dingen auf der Driving Range sehr viel Spaß auf. Natürlich hatte jeder Spieler früher schon einmal eine Runde auf einem Minigolfplatz gedreht aber für fast alle Spieler war es am Sonntag die erste Begegnung mit einem echten Golfball und einem echten Golfschläger.
Die beiden Stunden standen natürlich ganz unter dem Aspekt des Teambuildings. Und ein echtes Team benötigen wir am kommenden Mittwochabend in der 2. Pokalrunde gegen den haushohen Favoriten aus Kapellen unbedingt.
Anstoß ist um 19.30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und auf eine entsprechend große Unterstützung. Nur so und mit dem passenden Spielglück ist am Mittwochabend vielleicht eine Überraschung zu schaffen. Ohne Zweifel würden wir sehr gerne ins Viertelfinale des Kreispokals einziehen.