A-JugendA-Jugend startet mit Sieg und Niederlage in die Meisterschaft

10. November 2019

Unsere A-Jugend startete mit einem verdienten 3-2 Sieg über Elfgen erfolgreich in die Saison. Trotz deutlicher Überlegenheit und zahlreicher Torchancen in der ersten Hälfte stand es zur Halbzeit 1-0 für die Gäste aus Grevenbroich. Dazu reichte den Gästen ein gut geschossener Freistoß in der 25. Minute. Mit veränderter Aufstellung und mit mehr Willen und Entschlossenheit starteten wir in die 2. 45 Minuten. Barzani war es mit einer spektakulären Flugeinlage vorbehalten nach einer schönen Kombination über unsere rechte Seite Mitte der 2. Hälfte den hochverdienten 1-1 Ausgleich zu erzielen. Hier darf allerdings nicht verschwiegen werden, dass die Stürmer aus Elfgen vor diesem Ausgleich zwei hochkarätige Torchancen auf eine Vorentscheidung nicht verwerten konnten. Beide Male konnte Melwin die Schüsse der Spieler abwehren.

Schon kurz nach dem Ausgleich fiel durch Torben das 2-1. Auch an diesem Tor war Barzani mit einer schönen Hereingabe von der linken Seite beteiligt. Den Gästen schwanden offensichtlich die Kräfte. Als Nils dann nach feinem Doppelpass auf 3-1 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Ein erneuter Freistoß der Gäste in der 88. Minute sorgte dann kurzfristig noch einmal für Spannung. Am Ende blieb es dann aber beim 3-2 Heimsieg.

Letzten Montag waren wir fest entschlossen dem Heimsieg über Elfgen auch einen Auswärtssieg in Hoisten folgen zu lassen. Leider war dem nicht so. Nach einem wirklich schlechten Fußballspiel verließen wir den Platz durch eine 1-2 Niederlage als Verlierer. Die beiden Tore kassierten wir durch Unachtsamkeiten und individuelle Fehler innerhalb von ein paar Minuten Mitte der 2. Halbzeit. Zuvor hatten wir auch in Hoisten genügend Möglichkeiten selber in Führung zu gehen. Leider treffen wir aufgrund fehlender Ruhe und Übersicht in vielen Situationen die falschen Entscheidungen. In der Nachspielzeit gelang uns durch Torben nur noch der 1-2 Anschlusstreffer. An der fehlenden Ruhe, der Übersicht und am Torabschluss werden wir in den kommenden Wochen arbeiten. Der erste Rückschlag ist eingesteckt und wird hoffentlich schnell verdaut.