A-JugendA-Jugend auch gegen Uedesheim erfolgreich

19. Oktober 2019

Knapp eine Woche nach dem überraschenden Pokalcoup gegen den SC Kapellen bestritt unsere A-Jugend ein Testspiel gegen den zukünftigen Ligakonkurrenten aus Uedesheim.

In der ersten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts. Auf beiden Seiten lebte das Spiel von Taktik und Defensivarbeit wodurch das Spiel für die Zuschauer nicht schön anzusehen war.

Da das Spiel zumindest für unsere Mannschaft ein wenig im Hintergrund stand (Erklärung folgt weiter unten) halten wir die weitere Berichterstattung zum Spiel relativ kurz. Nach insgesamt drei Wechseln kurz vor und in der Halbzeitpause, erspielten wir uns schon kurz nach Wiederanpfiff eine leichte Überlegenheit. Nach einem sehenswerten Spielzug über unsere linke Seite und einer harten und platzierten Hereingabe durch Jean Paul Dubois erzielte unser Geburtstagskind Gabriel Wagner den 1-0 Führungstreffer. Eine Unaufmerksamkeit im Zusammenspiel zwischen Innenverteidigung und defensivem Mittelfeld ermöglichte den Gästen aus Uedesheim jedoch die Chance auf den zu dem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich. Doch schon kurz danach gingen wir durch einen Nachschuss von Jan Schumacher wieder mit 2-1 in Führung. So sahen wir lange Zeit wie der Sieger dieser Partie aus. Doch zwei Minuten vor Schluss sorgte eine erneute Unordnung in der Defensive für den abermaligen Ausgleich wieder durch einen Schuss aus ca. 16 Metern. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Mattes Kämmerling durch einen beherzten und für den gegnerischen Torwart unglücklich abgefälschten Fernschuss der 3-2 Siegtreffer.

Die Moral und der Geist dieser Mannschaft ist mitreißend.

Auch wenn diese Aussage sicher keines besonderen Beweises mehr bedurfte. Natürlich wollten die Jungs auch das Spiel gegen Uedesheim gewinnen. Gewonnen hatte vorher aber schon jemand anders, der an diesem Abend zu Besuch in Rommerskirchen war. Alle Beteiligten waren absolut erleichtert und glücklich, dass wir unseren Spieler Justin nach sehr ernsthafter Erkrankung wieder auf unserem Sportplatz begrüßen durften. FUßBALL ist und bleibt die vielleicht schönste Nebensache der Welt. Aber wenn es um Zukunft und Gesundheit geht, rückt auch ein so schönes Hobby mitsamt Diskussionen über Siege oder Niederlagen völlig in den Hintergrund. Knapp drei Wochen haben wir mitgelitten und alle verfügbaren Daumen gedrückt.

ES IST SOOOO SCHÖN, DASS DU WIEDER DA BIST JUSTIN. Jetzt nimm Dir viel Zeit um wieder zu Kräften zu kommen. Das Trikot mit der Nummer 19 wartet bis zur vollständigen Genesung auf Dich.