E-JugendE2 mit guten Auftritt im Jahnstadion

5. November 2018by Chris

Am ersten Samstag im November stand für unsere E2 das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten, Novesia Neuss auf dem Spielplan. Nach drei Niederlagen in Serie gegen die TOP 3 aus der Gruppe (Kapellen, Bayer Dormagen und Weißenberg) zeigte sich unser jüngerer E-Jugend Jahrgang gut erholt und spielte mutig und offensiv nach vorne. Auch die Gastgeber hatten keine Ambitionen sich über eine kompakte Abwehrleistung zu definieren. So ergab sich über die kompletten 50 Minuten ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Mitte der 1. Halbzeit konnten wir kurz hintereinander endlich zwei der unzähligen, teilweise hochkarätigen Torchancen nutzen und gingen zu diesem Zeitpunkt verdient mit 2-0 in Führung. Doch der Anschlusstreffer des Gastgebers ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft ermöglichte der Novesia im Spiel zu bleiben.

Fünf Minuten vor der Halbzeit, nachdem wir bis zu diesem Zeitpunkt mindestens 3-4 weitere glasklare Torchancen ungenutzt ließen, erzielte das Team von Jahnstraße sogar den für Novesia etwas schmeichelhaften Ausgleich. Das wir dennoch mit einer 3-2 Führung in die Pause gehen konnten war einer Energieleistung mit starkem Abschluss zu verdanken.

In der Halbzeit stellte das Trainerteam unserer Jungs das System um und spielte ab diesem Zeitpunkt aus einer besser organisierten Defensive. So gab es für die Novesia in der zweiten Halbzeit deutlich weniger Chancen als während der ersten 25 Minuten. Trotzdem gelang dem Gegner wieder der Ausgleich zum 3-3. Quasi im Gegenzug erzielten wir unseren vierten Treffer und hatten mehrere Gelegenheiten durch schnelle Konter den „Deckel“ auf das Spiel zu machen. In der 40. Minute hatten die Gastgeber dann auch mal wieder eine Torchance und nutzen diese effizient mit einem strammen Spannstoß zum 4-4. In den letzten 10 Minuten hatten wir noch einmal deutlich mehr vom Spiel und vergaben wiederholt gute Einschußmöglichkeiten.

Letztendlich endete das Spiel mit 4-4 Unentschieden. Das am Ende nicht mehr Tore fielen lag auch an den beiden sehr guten Torhütern.

Nächste Woche empfängt die E2 den TSV Norf zum nächsten Meisterschaftsspiel.

Anstoß ist um 12.30 Uhr auf unserer Anlage am Nettesheimer Weg.