D-JugendD1 – Kantersieg in Elfgen

19. November 2018

Nach zuletzt einem Sieg (3:0) in Orken und einer Niederlage (2:5) zuhause gegen Glehn, gastierten wir am Samstag beim SV Elfgen!

Mit einer offensiveren Aufstellung wollten wir den Gegner von Beginn an unter Druck setzen! Nach ausgeglichenen ersten Minuten erspielten wir uns auch ziemlich schnell ein Übergewicht und drängten auf das erste Tor! Das fiel dann auch nach einer sehenswerten Kombination nach 7 Minuten! Ab da waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und legten in Halbzeit Eins noch zwei weitere Treffer nach!

Nach dem Wechsel klingelte es schon nach noch nicht mal einer Minute im Elfgener Kasten zum vierten Mal, eine Zeigerumdrehung später dann das 0:5! Offensiv kam vom Gegner nicht allzuviel, wenn sie mal in Tornähe auftauchten, wurde konsequent verteidigt! Gefährlich wurde es lediglich durch Standards, wie nach einem Eckball, wo aber unsere Torhüterin mit einem Monsterreflex zur Stelle war und Elfgen damit den Anschlusstreffer verwehrte!

Unsere Jungs vorne spielten sich derweil in einen Rausch und zerlegten die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal! Vier Minuten vor dem Abpfiff schaffte Elfgen dann doch noch den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:10!
Fast mit dem Schlusspfiff legten wir dann auch noch eins nach zum Endstand von 1:11!

Ganz starkes Spiel von uns mit vielen tollen Aktionen, nach vorne extrem druckvoll und effizient, hinten sehr sicher und abgeklärt! Weiter so!

Nächste Woche Samstag empfangen wir dann die SG Kaarst!

Torschützen:

• Flo (4)