D-JugendD1 – Souverän gegen Kaarst

27. November 2018

Vergangenen Samstag durften wir die SG Kaarst auf heimischen Geläuf begrüßen! Mit ordentlichen Selbstbewusstsein, aufgrund des starken Spiels letzte Woche gingen die Kids in diese Partie und begannen wieder sehr konzentriert und zielstrebig! Kaarst kam damit nicht wirklich zurecht, zog sich weit zurück und wir setzten uns immer mehr in deren Hälfte fest! Allerdings wurde es dadurch auch am und im gegnerischen Strafraum sehr eng und wir blieben ein ums andere Mal in der vielbeinigen Abwehr hängen!

So dauerte es auch bis zur 15. Minute, ehe wir dann durch einen Distanzschuss mit 1:0 in Führung gingen! Keine fünf Minuten später klappte es dann auch mal mit dem Pass vor das gegnerische Tor und wir erhöhten auf 2:0! Kaarst lauerte vorne immer wieder auf Konter und hin und wieder kam auch der lange Ball auf den schnellen Kaarster Stürmer, aber wir standen sehr stabil hinten und entschärften ein ums andere Mal deren Angriffsversuche.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Kaarst stand extrem tief und wir rannten permanent an! Nach knapp fünf Minuten konnten wir nach einer sehr schönen Kombination das 3:0 markieren! Kurz darauf das 4:0 nach einer perfekten Ablage im Strafraum! Bis auf einen Weitschuss und den ein oder anderen Konterversuch, die aber allesamt geklärt wurden, ließ unsere Hintermannschaft nichts zu, wir hatten das Spiel klar im Griff!

Leider schlichen sich bei uns auch immer wieder ein paar Ungenauigkeiten am gegnerischen Strafraum ein! Der finale Pass kam zu oft zu unpräzise und so konnten wir bis auf einen Pfostentreffer nichts mehr dem gegnerischen Tor gefährlich werden! Das 5:0 fiel schließlich doch noch, nach einem Standard, nach einer super reingedrehten Ecke, brauchte unser Stürmer nur noch den Fuß hinhalten! Das war dann auch so ziemlich die letzte Aktion bevor der Schlusspfiff ertönte!

Alles in allem ein sehr gutes Spiel von unseren Kids, klar die spielbestimmende Mannschaft, vorne aber ein ums andere Mal zu hektisch und zu ungenau! Aber trotzdem sind wir sehr zufrieden mit der Leistung und dem Sieg!

Die Torschützen:

• Flo(2)
  • Matteo
  • Marvin
  • Jan

Nächsten Samstag (01.12.2018) sind wir auswärts beim Tabellenführer in Kapellen zu Gast!Ein schweres Spiel, aber die Kids werden wie immer alles geben und wir sind zuversichtlich, mit einem ordentlichen Ergebnis die Heimfahrt anzutreten!
Anstoß in Kapellen ist um 17:00 Uhr