D-JugendD1 – Starker Auftakt nach der Winterpause!

15. März 2019

Liebe Freunde der SGeht, die Winterpause ist vorbei und das Leder rollt endlich wieder.

Nach einer relativ durchwachsenen Vorbereitung, in der Witterungs- und Krankheitsbedingt wenig trainiert und auch nur ein Testspiel (2:1 Sieg gegen Kapellen) absolviert werden konnte, gingen wir vergangenen Samstag mit etwas gemischten Gefühlen in unser erstes Spiel nach der Winterpause!

Wir gastierten beim SV Uedesheim. Bei sehr windigem, aber zumindest trockenem Wetter, ging es dann auch pünktlich los! Und man merkte ziemlich schnell, die Kids sind richtig heiß! Wir nahmen von Beginn an das Spiel komplett in die Hand, standen hinten sehr stabil und erspielten uns in den ersten Minuten die ein oder andere gute Chance! In der 9. Minute klingelte es dann aber zum ersten Mal im gegnerischen Tor, langsam traute sich auch Uedesheim etwas mehr und konnte das Spiel offener gestalten Zwingend wurde es aber nicht, dafür legten wir per Doppelpack das 0:2 und 0:3 nach! Das 0:4 war dann auch ein Schmankerl im Spiel, mit etwas Windunterstützung, segelte ein Abstoß unserer Torwarthexe direkt ins gegnerische Gehäuse! Mit dem Pausengong konnten wir dann noch auf 0:5 erhöhen!

In Durchgang zwei dann das gleiche Bild, Roki im Vorwärtsgang, Uedesheim in der Defensive! Durch konsequentes Anlaufen der gegnerischen Abwehr und die daraus resultierenden Ballverluste schaffte es Uedesheim kaum mehr aus ihrer eigenen Hälfte! Wenn das mal gelang war spätestens bei unseren Abwehrrecken Schluss! Die Konsequenz dann in der 33. Minute das 0:6! Erfreulicherweise machte sich die magere Vorbereitung nicht bemerkbar! Die Mannschaft sprühte nur so vor Spielfreude, zeigte sich überaus lauffreudig und netzte noch weitere fünf mal ein! Am Ende stand dann ein hochverdientes 0:11 auf unserer Haben Seite!

Ich bin kein Freund von so hohen Ergebnissen, aber die Kids haben eine wirkliche starke Vorstellung abgeliefert und das Spiel von Beginn an komplett kontrolliert! Von daher geht das Ergebnis auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung, zumal ein wirklich sehr gut aufgelegter gegnerischer Torwart seine Mannschaft mit starken Paraden vor einer wesentlichen höheren Niederlage bewahrt hat!

Das macht definitiv Lust auf mehr!

Und mehr gibt es am kommenden Samstag auf heimischem Platz, dort empfangen wir den 1.FC Grevenbroich-Süd!

Anpfiff am Gorchheimer Weg ist um 13:30 Uhr!!!!

Wir sehen uns!

Die Torschützen: