D-JugendD1 – Unglückliche Niederlage gegen Orken

26. März 2019

Vergangenen Samstag empfingen wir auf heimischem Platz die D1 der SG Orken-Noithausen! Wir waren gewarnt, stellten die Grevenbroicher mit bis dahin 49 Einschüssen den Bestwert in der Liga! Auch wenn wir das Hinspiel noch mit 0:3 für uns entscheiden konnten, wussten wir aber das Orken sich im Laufe der Saison sehr stabil gezeigt hat und mit ihrem Kapitän (22 Buden) einen brandgefährlichen in ihren Reihen hatte! Allerdings waren beide Teams durch Verletzungen und Krankheit schwer dezimiert, so dass wir Trainer uns darauf verständigten, auf das etwas kleinere D 7 Spielfeld zu gehen!

Zu bemerken sei noch, dass der gegnerische Trainer das Spiel leitete, und das wirklich mit einer hervorragenden Leistung!

Orken legte auch von Beginn an ordentlich los, spielte schnell nach vorne und tauchte immer wieder in unserem Strafraum auf! Unsere Abwehrreihe hatte durchaus ordentlich zu tun! Ein starkes Pressing der Gegner in vorderster Reihe produzierte dann auch bei uns immer wieder Abspielfehler! Aber wir verteidigten gut und überstanden die starke Anfangsphase unbeschadet! Wir fanden dann auch immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein durchaus gutes und spannendes Spiel! Beide Teams erspielten sich immer wieder Möglichkeiten, zwingend wurde das aber noch nicht! Zumindest führten wir die Abseitsstatistik an, ein ums andere Mal ließ die gegnerische Abwehr unsere Angreifer ins Abseits laufen!
In Minute 21 musste sich unser Keeper dann doch geschlagen geben, eine kuriose Bogenlampe senkte sich hinter ihm unter der Latte ins Netz! Aber auch wir erspielten uns gute Möglichkeiten, kurz vor dem Pausenpfiff die bis dahin beste im Spiel! Freistehend vor dem leeren Tor traf unser Stürmer den Ball nicht richtig und verzog knapp über den Querbalken! Mit einem 0:1 Rückstand ging es dann in die Kabinen!

Auch in Hälfte zwei entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aber beide Verteidigungen erledigten super ihre Jobs, ließen nicht allzuviel zu! Den Rest erledigten die Keeper Das Glück anscheinend war aber diesmal bei den Orkenern die in der 44. Minute auf 2:0 erhöhen konnten! Wir versuchten nochmal einen Gang hochzuschalten, erspielten uns auch sehr gute Chancen, leider nutzten wir keine davon so dass wir uns am Ende dem glücklicheren Team geschlagen geben mussten!
Fazit: Orken-Noithausen zeigte ein technisch starkes Spiel, wir hielten sehr gut dagegen und die Jungs stemmten sich gegen die Niederlage, am Ende wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, aber die alte Fussballweisheit „ Wenn du deine Chancen vorne nicht nutzt, wirst du hinten dafür bestraft“ hat sich an dem Tag mal wieder voll bewahrheitet!

Nichtsdestotrotz wünschen wir unseren Freunden aus Orken weiterhin viel Erfolg in der Liga und freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei unserem diesjährigen Sommercup vom 5.7 – 7.7.19!

Für uns steht schon am Donnerstag die nächste Bewährungsprobe auf dem Plan, das Nachholspiel gegen Grevenbroich-Süd!
Anstoß am Gorchheimerweg ist um 18 Uhr!

Wir sehen uns aufm Platz!
Eure D1