A-JugendA-Jugend zieht ins Viertelfinale des Kreispokals ein

15. Oktober 2019

Letzten Mittwoch stand für unsere neu zusammengestellte A-Jugend die 2. Pokalrunde auf dem Spielplan. Als Gegner gab kein geringerer Gast als der Nachwuchs aus Kapellen seine Visitenkarte ab. Somit stand unsere U19 vor einer echten Bewährungsprobe

Gegen den großen Favoriten auf den Pokalsieg konnte es von Anfang kaum besser für uns laufen. Schon nach drei Minuten musste der Schiedsrichter dem gegnerischen Torhüter aufgrund einer Notbremse gegen unseren Stürmer Felipe Rodriguez mit einer roten Karte vom Feld schicken. Und kaum eingewechselt und nicht aufgewärmt musste der Ersatztorhüter der Gäste schon dem Ball aus dem eigenen Netz holen. Eine gut getimte Flanke von der linken Seite köpfte Henning Schütz in das Kapellener Tor.

Von da an entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht. Die Gäste schüttelten sich kurz und waren von da an trotz Unterzahl die deutlich bessere Mannschaft. Sehr ballsicher und mit einer guten Raumaufteilung rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor. Doch die sehr defensive Grundformation mit einer Fünferkette und drei Sechsern im Zentrum davor sorgte regelmäßig dafür, dass die Angriffe der Gäste immer wieder rechtzeitig gestört wurden bevor es gefährlich für unser Tor werden konnte.

So lief das Spiel im Grunde bis kurz vor Schluss. Kapellen hatte in der 2. Halbzeit nur eine klare Torchance, die unser Torwart Melwin Richartz mit einer Glanzparade mit dem Fuß vereiteln konnte.

In den letzten 20 Minuten gab es durchaus gute Gelegenheiten auf den entscheidenden Konter aber wir waren spielerisch nicht in der Lage einen Spielzug bis zum Ende auszuspielen. So war es Gabriel Wagner nach Vorlage von Nils Geratz in der Nachspielzeit vorbehalten den erlösenden 2-0 Treffer für uns zu erzielen.

Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Der Favorit war besiegt und zeigte sich als guter und sehr fairer Verlierer. Im Viertelfinale wartet nun ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten Delrath auf uns. Das Spiel wird Mitte November in Rommerskirchen stattfinden.