D-JugendD1 – Revanche missglückt

12. Mai 2019

Unser Nachholspiel beim SV Glehn mussten wir leider mal wieder ersatzgeschwächt antreten, einige Absagen mussten wir verkraften weil die Jungs für wichtige Arbeiten lernen mussten, kurz vor dem Spiel meldete sich dann auch unser Abwehrchef krank ab, somit mussten wir eine komplett neue Abwehr aufs Feld bringen! Unterstützt wurden wir von drei Jungs aus dem jüngeren Jahrgang, die, wie der Rest der Mannschaft ein Bombenspiel abgeliefert haben!

Bei strömendem Regen machten wir uns auf den Weg, aber pünktlich zum Anpfiff hellte sich der Himmel über Glehn auf und der Regen zog weiter! Auf nassem Rasen und bei bestem Fussballwetter ging es dann auch relativ pünktlich los!

Glehn die erste Saisonniederlage zuzufügen war das große Ziel, aber der Tabellenführer zeigte von Beginn an, warum er ungeschlagen da oben steht und spielte stark auf! Aber unsere neue Abwehrreihe funktionierte bestens und das Mittelfeld arbeitete hart! Aber immer wieder schafften es die Gegner durch die Reihen, spätestens bei unserer Torwarthexe war dann aber Endstation! Wir fanden dann besser ins Spiel und erspielten uns unsere Möglichkeiten! Nach gut 10 Minuten stand es nach dicken Chancen 2:1 für Glehn! Wir wurden ordentlich unter Druck gesetzt, verteidigten aber mit Herzblut und so brauchten die Gegner einen Strafstoß um in der 21. Minute in Führung zu gehen! Wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen und brachten auch die gegnerische Abwehr einige Male in Bedrängnis! Die beste Chance erspielten wir uns kurz vor der Halbzeit als wir uns stark über den rechten Flügel durch setzten und von der Grundlinie in den Rückraum abgelegt wurde! Leider verhinderte ein “Luftloch“ den Ausgleich! Mit dem knappen Rückstand ging es dann nach einer extrem spannenden erste Hälfte in die Pause!

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff dann die große Möglichkeit zum Ausgleich! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld bekommen wir den Ball über rechts scharf in den Strafraum, scheitern zuerst am gegnerischen Keeper, der den Ball aber nur nach vorne abwehren kann und dann schaffen wir es nicht einen von vier Nachschüssen zu versenken, irgendwie war immer ein Bein , Fuß oder was auch immer dazwischen!

Drei Minuten später machte es Glehn auf der anderen Seite besser. Nach einer Ecke prallt der Ball vom Abwehrspieler einem gegnerischen Spieler entgegen, der nur den Fuß hinhalten braucht und das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drückt! In der 38. Minute dann einer der ganz wenigen Fehler unserer Abwehrrecken, ein Fehlpass landet beim gegnerischen Stürmer der frei auf´s Tor zu laufen kann und den Ball stark über unsere herauseilende Torhüterin lupft! Glehn verstärkte jetzt den Druck und das Geschehen verlagerte sich zeitweise komplett in unsere Hälfte, brauchte es aber doch einen unhaltbaren Distanzschuss um auf 4:0 zu erhöhen! Aber wir steckten nicht auf und konnten das Spiel wieder etwas offener gestalten, erspielten uns auch Möglichkeiten oder versuchten es auch mal aus der Distanz, aber das Glück war dieses mal nicht auf unserer Seite! Zwei Minuten vor dem Ende dann noch das 5:0, der Stürmer zieht von links in die Box, unsere Torwarthexe stark im Eins gg Eins, fälscht den Ball ab, leider genau zum mitgelaufenen Spieler, der nur noch ins leere Tor einschieben muss!

Kurz danach war dann auch Ende!

Fazit: Was ein geiles Spiel!!!!!!! Trotz der Niederlage!!!!

Auch im Rückspiel mussten wir uns dem Ligaprimus geschlagen geben, aber jede/r einzelne hat von der ersten bis zur letzten Sekunde gekämpft wie ein Löwe, auch als klar war das für uns dort nichts mehr zu holen ist! Die Kids haben nie aufgesteckt, hinten drin eine fantastisch aufgelegte Torhüterin, leider war das Glück des Tüchtigen heute nicht auf unserer Seite! Aber die Moral war heute überragend und das ist für uns wie ein kleiner Sieg! Wir sind mega stolz auf die Kids!

Trotz der Niederlage verharren wir weiter auf dem 3. Platz, mit zwei Punkten Rückstand auf Orken-Noithausen die den 2.Tabellenplatz innehaben!

Der nächste Gegner wartet aber schon, kommenden Samstag erwarten wir am Gorchheimer Weg den Tabellensechsten aus Kapellen! Im Hinspiel ein knapper 2:1 Sieg, das verspricht ein spannendes Spiel zu werden!

Anstoß auf unserer schönen Anlage ist um 13:30 Uhr.

Wir sehen uns auf dem Platz!

SGeht weiter!!!!