D-JugendD1 – Zwei Tore Halbzeitrückstand gedreht!

13. Mai 2019

Tabellendritter Roki gegen den Tabellensechsten aus Kapellen, Hinspielergebnis ein knappes 2:1 für Rommerskirchen! Beste Voraussetzungen für eine spannende Partie! Und genau das wurde es auch!

Rommerskirchen machte von Beginn an Druck und zeigte wer der Hausherr war! Nach ein paar sehr guten Chancen, die allesamt versiebt wurden, war es dann in der 10. Minute ein Eckball der zum 1:0 führte! Roki in der Phase klar besser, hatte das Spiel unter Kontrolle! Kapellen agierte mit langen Bällen, wurde aber nicht wirklich gefährlich! In der 17. Minute rutschte dann auf links mal einer durch, der Weg zum Tor war frei und ein satter Schuss ins kurze Eck brachte den Gästen den Ausgleich! Die Roten, sichtlich beeindruckt davon ließen jetzt den Gegnern mehr Raum, die Abstimmung untereinander hat nicht mehr gestimmt, Fehler schlichen sich ein und so kam auch der entscheidende Pass zum 1: 2 aus unseren Reihen, den der Kapellener Stürmer in der 23. Minute eiskalt verwandelt! Eine Minute später verschätzt sich dann der Keeper von Roki bei einem langen Ball und bedient seinerseits den gegnerischen Angreifer, der sich artig bedankt und zum 1:3 einschiebt! Das war der Weckruf für die Roki Boys, der Gegner wurde wieder viel konsequenter attackiert, die Räume richtig besetzt und man verschaffte sich Luft, da man das Spiel wieder weitestgehend in die Hälfte der Grevenbroicher verlagern konnte! Trotz noch zweier guter Möglichkeiten, die nicht verwertet wurden, passierte bis zum Pausenpfiff nichts mehr und so gingen wir mit einem 1:3 Rückstand in die Pause!

Anscheinend fanden wir Trainer in der Pause die richtigen Worte, denn nach dem Wiederanpfiff ging es nur noch in eine Richtung!

Rommerskirchen schnürte Kapellen immer mehr in der eigenen Hälfte ein und kreierte Chance um Chance, zweimal Aluminium und ein gut aufgelegter Gästekeeper verhinderten immer wieder den Anschlusstreffer! Versuche aus der Distanz strichen nur Zentimeter am Gehäuse der Gelben vorbei! In der 45. Minute aber kam Roki dann doch zum lange verdienten Anschlusstreffer! Ein klasse Pass aus dem Mittelfeld hebelte die Kapellener Hintermannschaft aus und der Rommerskirchener Angreifer verwandelte cool gegen den herauseilenden Keeper vorbei ins lange Eck! Sechs Zeigerumdrehungen später gelang Rommerskirchen dann nach einer super Kombination der Ausgleich! Alles war wieder offen! Aber die Jungs ließen nicht nach und die seltenen Entlastungsangriffe der Gäste wurden von einer jetzt sehr stabil stehenden Abwehr konsequent unterbunden! In der 54. Minute machte dann auch der Keeper aus Roki seinen Patzer aus Hälfte eins wieder gut,, ein langer Abschlag auf unseren linken Mittelfeldspieler, der sich dann ganz stark gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und auch dem gegnerischen Torwart keine Chance lässt, wird zur Vorlage zum völlig verdienten Führungstreffer zum 4:3!

Spiel gedreht, Wahnsinn!

Und es war noch sechs Minuten zu absolvieren, Kapellen schaffte es nicht mehr wirklich gefährlich vor den Rommerskirchener Kasten, zumeist waren die Gäste auch mit verteidigen beschäftigt! Roki erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten, blieb aber in der mittlerweile sehr tiefstehenden Kapellener Abwehr immer wieder hängen! Dann ertönte auch der erlösende Schlusspfiff!

Was für eine tolle Moral der Roten Teufel!!!

Durchwachsene 15 Minuten in der 1. Halbzeit und individuelle Fehler, die die Gäste eiskalt ausnutzen, wurden in der 2.Hälfte mit einer Spitzen Teamleistung egalisiert und Rommerskirchen hielt völlig verdient die 3 Punkte Zuhause fest!

Unsere Torschützen:

2 x Florian, Marvin & Danie

Am kommenden Samstag wird es dann nochmal eine Nummer knackiger, da sind wir zu Gast beim Tabellennachbarn aus Horrem! Die haben sich am Wochenende mit einem 2:10 Erfolg über Rosellen schon mal warm geschossen!

Anstoß in Dormagen ist um 15 Uhr!

Wir sehen uns aufm Platz