D-JugendD1 – Erneutes Unentschieden gegen Rosellen

28. Mai 2019

Vergangenes Wochenende hatten wir auf eigenem Platz den SV Rosellen zu Gast! Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2 Unentschieden! Es versprach also spannend zu werden!

Bei herrlichem Wetter legte Roki los wie die Feuerwehr, direkt nach dem Anstoß durch die Gäste, die Balleroberung und Rommerskirchen marschierte! Die erste Möglichkeit ließen die Platzhirsche noch ungenutzt, aber nur Sekunden später, klingelte es im Kasten der Neusser! Ein starker Pass schickte den Stürmer auf die Reise, der dann sicher gegen den herauseilenden Keeper verwandelte! Da war gerade mal eine Minute vorüber! Und Roki machte weiter Druck, spielte sich immer wieder über schöne Kombinationen vor das gegnerische Tor, der Erfolg blieb aber zunächst noch aus! Nach 11 Minuten dann die erste strittige Szene, ein klares Tor für Rommerskirchen wurde wegen einer angeblichen Abseitsstelung nicht anerkannt! Aber die Roten ließen nicht locker und nach 20 Minuten verhinderte der Pfosten das 2:0! Zwei Minuten die zweite sehr fragwürdige Entscheidung, ein klares Handspiel im Strafraum wurde nicht gepfiffen! Begründung des Schiedsrichters, der Spieler wurde angeschossen! Allerdings waren die angeschlossenen Hände ausgestreckt über dem Kopf! Aber wir ließen uns nicht beirren und spielten weiter druckvoll nach vorne, Rosellen versuchte immer wieder über lange Bälle zu kontern, blieb aber weitestgehend ungefährlich! Fünf Min. vor dem Pausenpfiff dann das bis dahin hochverdiente 2:0! Mit einem klasse Pass überspielt unser linker Verteidiger das komplette Mittelfeld und schickt den Stürmer auf die Reise! Der legt gekonnt den Ball am Rosellener Torwart vorbei, trifft aber wieder nur den Pfosten, aber diesmal war das Glück auf seiner Seite und der Ball prallt schnurstracks wieder zu ihm zurück und im zweiten Versuch sitzt das Ding dann auch! Mit dem Halbzeitgong rutschte dann doch mal der Rosellener Stürmer durch, der Keeper ist aber zur Stelle und wehrt den Ball super im Eins gegen Eins ab, jedoch prallt das Leder vom Bein des Stürmers wieder Richtung Tor und er brauch nur ins leere Tor einschieben! Mit dem 2:1 ging es dann in die Pause!

Nach Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild, Rommerskirchen machte das Spiel, versuchte es auch mal aus der Distanz, aber da fehlte dann auch die Genauigkeit! In der 36. Minute aber ein sehenswerter Angriff über links, der Verteidiger schickt den Mittelfeldspieler stark über den Flügel, der zieht weg zur Grundlinie und passt dann scharf halbhoch nach innen, an allen Spielern vorbei, aber der mitgelaufene Rechtsaußen stand goldrichtig und brauchte nur den Fuß hinhalten! Eigentlich ein beruhigender Vorsprung für die Rokianer, aber schon eine Minute später bediente die Rommerskirchener Abwehr nach einem Missverständnis den gegnerischen Angreifer selbst, der sich aus kurzer Distanz die Ecke aussuchen kann und auf 3:2 verkürzt! Es schlichen sich bei der Heimmannschaft jetzt immer wieder unnötige Fehler ein, versuchte es statt über die Flügel durch die Mitte, wo man aber ein ums andere Mal hängen blieb! Rosellen witterte seine Chance und wurde stärker, nach vorne ging es allerdings fast ausschließlich mit langen Bällen! Das Spiel wurde hitziger, es blieb aber eine faire Partie! Ein Stellungsfehler eines Rommerskircheners bei einem Einwurf an der Mittellinie, brachte dem schnellen Angreifer in Gelb den entscheidenden Vorteil, er hatte freie Bahn Richtung Tor und versenkte das Ding eiskalt in der 45. Minute zum 3:3 Ausgleich!

Roki berappelte sich wieder etwas und fand wieder besser ins Spiel! Auch das Spiel verlagerte sich wieder weitestgehend in die Hälfte von Rosellen! Aber in Tore ummünzen konnten die Roten ihre Angriffsversuche bis zum Schlusspfiff nicht mehr!

Wie im Hinspiel teilen die SG und Rosellen sich die Punkte, auch wenn die Roki Boys die bessere Mannschaft waren, am Ende zählt das Ergebnis! Rosellen hat gekämpft und die Fehler der Gegner kompromisslos ausgenutzt!

Roki verharrt weiter auf dem 4. Tabellenplatz und muss in den letzten beiden Spielen auf Schützenhilfe hoffen, ihre eigenen Spiele gewinnen um am Ende einen guten dritten Platz zu belegen!

Die Torschützen: Florian, Yannik & Matteo

Am kommenden Samstag dann das nächste Heimspiel, begrüßen dürfen wir dann den SV Uedesheim!

Anstoß ist wieder um 13:30 Uhr!

Wir sehen uns aufm Platz!!!