D-JugendD1 – 2 : 6 Niederlage gegen starke Pulheimer Jungs

5. Juni 2019

Was für ein Sonntag, 3 : 0 Sieg unserer Ersten über Kapellen, 1 : 3 Sieg unserer Zwoten in Unterzahl in Orken, Klassenerhalt gesichert und fette Aufstiegsparty! Wahnsinn!

Und unsere Kids mittendrin!

Zu Gast hatten wir zu einem Freundschaftsspiel die D1 des Pulheimer SC, unter Leitung unseres Schiedsrichters Andreas Maino, der das Spiel hervorragend leitete ging es dann nach dem Einlaufen auch relativ pünktlich los.

Es entwickelte sich ein munteres Spiel, beide Teams klopften immer mal wieder am gegnerischen Tor an ohne aber gefährlich zu werden! Pulheim präsentierte sich spielstark aber Roki konnte in den ersten 10 Minuten gut mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten! In der 12. Minute dann die erste wirkliche gefährliche Aktion der Gäste durch einen Standard. Aber die Torwarthexe war zur Stelle und und kratzte einen stark geschossenen Freistoß klasse aus dem rechten oberen Eck!

Nach 15 Minuten aufgrund der Temperaturen die erste Trinkpause und die tat Rommerskirchen nicht gut, kurz nach Wiederbeginn schiesst der Rommerskirchener Abwehrspieler nach einem Klärungsversuch den eigenen Mann an und der Abpraller wird zum Pass für den Pulheimer Stürmer, die Torfrau im Kasten von Roki ist zwar draussen aber kann den Ball nicht sichern und der Angreifer kann zum 0 : 1 einschieben! Eine Minute später dann eine grobe Unstimmigkeit zwischen Abwehr- und Mittelfeldspieler von Rommerskirchen, die nutzen die Gäste eiskalt und lassen auch beim Torabschluß nichts anbrennen! 0 : 2 Roki fing sich wieder ein wenig und erspielte sich auch die ein oder andere Chance aber Pulheims Keeper stand sicher und hielt die Null fest!

Drei Minuten vor der Pause dann ein wirklich sehenswerter Angriff der Gäste über den linken Flügel der das 0 : 3 zur Folge hatte! Mit dem Halbzeitpfiff dann auch noch das 0 : 4, die im Umschaltspiel starken Grün-Weißen kamen nach einem Ballverlust der Rommerskirchener schnell in Überzahl durch die Mitte und ließen Abwehrspieler und Torfrau keine Chance!

Dann ging in die Pause!

Nachdem wir etwas umgestellt hatten, machten wir auch ordentlich Druck und brachten unsererseits die Pulheimer Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis! In der 36. Minuten dann auch der verdiente Anschlusstreffer, nach einer schönen Kombination am Pulheimer Strafraum überlupft der Rommerskirchener Angreifer gekonnt den Pulheimer Schlussmann zum 1 : 4, die Gäste gönnten sich eine kleine Pause und Roki machte weiter Dampf! In der 40. Minute dann nach einer stark geschossenen Ecke das 2 : 4 per Kopf. Die ein oder andere Chance ergab sich noch für Roki, aber auch die Gäste legten wieder etwas zu, aber bis zur 2. Trinkpause Mitte der 2. Hälfte passierte nicht mehr viel!

Aber auch diese Trinkpause tat den Gastgebern wiederum nicht gut, direkt nach dem Wiederanpfiff spielte sich Pulheim wieder in Überzahl vor das Tor der Roten und spielten das auch ganz cool aus und markierten das 2 :5. Vier Minuten später kam dann auch mal wieder das Pech dazu, nach einem Abspielfehler hat der Pulheimer Angreifer freie Bahn, aber unser Mädel im Tor ganz stark im Eins gegen Eins, doch der Abpraller landet genau beim mitgelaufenen Spieler der Gäste, der keine Mühe hatte den Ball ins leere Tor einzuschieben! In den letzten 10 Minuten kamen beide Teams noch zu Möglichkeiten die aber starke Torhüter(innen) auf beiden Seiten zu vereiteln wussten!

Alles in allem ein verdienter Sieg der Pulheimer Jungs, aber die Roten Teufel haben ordentlich mitgespielt, im Ergebnis vielleicht zwei Tore zu hoch, aber auch wenn es ein jüngerer Jahrgang ist, haben sie schon gezeigt warum sie vergangene Saison in der Sonderliga unterwegs waren!

Für die Zuschauer war es auf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel und für die Kids auch mal schön vor ordentlich Zuschauern ihr Können unter Beweis zu stellen!

Den Pulheimern wünschen wir für die neue Saison viel Erfolg und man sieht sich auf jeden Fall noch um bisschen zu kicken!

Unser Torschütze: 2 x Florian

Kommendes Wochenende ist für uns Spielfrei, übernächsten Samstag (15.6.) ist dann unser letztes Saisonspiel und da heißt es mit einem Sieg den 4. Tabellenplatz gegen den direkten Konkurrenten vom 1. FC Grevenbroich-Süd klar zu machen! Anstoß in Neuenhausen ist um 13:30 Uhr

Wir sehen uns aufm Platz!

Eure D1