D-JugendD1 – Sechste Saisonniederlage im letzten Spiel

20. Juni 2019

Vergangenen Samstag trafen zum letzten Saisonspiel die Teams von Grevenbroich-Süd und der SG Rommerskirchen – Gilbach aufeinander! Einen deutlichen 5:1 Sieg konnte Süd im Hinspiel für sich verbuchen! Roki war gewarnt!

Bei bestem Wetter ertönte dann auch der Anpfiff für die letzten 60 Minuten der Saison 18/19!

Süd begann druckvoll und tauchte schon nach wenigen Sekunden das erste Mal gefährlich vor dem Kasten der Rokiboys auf, aber unsere Torwarthexe war zur Stelle! Rommerskirchen war dann auch wach und es entwickelte sich in den ersten zehn Minuten ein munteres Spiel mit einem leichten Chancenplus für die Gastgeber! Allerdings traten die Südstädter sehr robust auf womit der Gast aus Roki nicht wirklich zurecht kam! Süd bekam das Spiel immer mehr in den Griff und drängte immer mehr in die gegnerische Hälfte! In Minute 12 war dann der Grevenbroicher Rechtsaußen nur mit einem Foul im Strafraum zu stoppen! Strafstoß! Cool verwandelt! Süd führte 1 : 0! Ab da spielten nur noch die Hausherren, Roki kam nur selten in Tornähe, wenn, dann relativ ungefährlich! In der 28 Minute rettete Rommerskirchen noch der Pfosten! Mit dem knappen Ergebnis ging es dann in die Pause!

Zwei Minuten nach Wiederbeginn eine Situation die sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele der Roten zog, ein unnötiger Ballverlust in der Rommerskichener Abwehr am Mittelkreis lädt den gegnerischen Angreifer geradezu ein, sich auf Richtung Tor zu machen! Er ließ dann der Rommerskirchener Schlussfrau keine Chance und markierte das 2 : 0! Am Spielgeschehen änderte sich nicht viel, die Süder setzten die gegnerische Abwehr permanent unter Druck aber die Torwarthexe war ein ums andere Mal zur Stelle! In der 39. Minute räumte dann ein Abwehrspieler der Rokianer den Stürmer ordentlich ab, leider wieder im Strafraum woraus der zweite Strafsoß des Spiels resultierte! Unser Mädel im Tor war zwar noch dran aber konnte das 3: 0 nicht verhindern! Rommerskirchen kam mit dem körperbetonten Spiel der Gastgeber überhaupt nicht zurecht! Hin und wieder konnte man aber auch ein paar Nadelstiche setzen und sich über Konter befreien! In der 45. Minute klappte es dann auch mit dem Anschlusstreffer, nach einem starken Ballgewinn im Mittelfeld spielte Roki mal schnell nach vorne und ein schöner Pass schickte den Rommerskirchener Angreifer auf die Reise, der dann von halbrechts mit einem satten Schuss einnetzte! In der Schlussviertelstunde war das Spiel dann wieder etwas offener und die Gäste konnten sich etwas mehr Luft verschaffen und auch ihrerseits gute Aktionen nach vorne bringen! Ein Tor fiel allerdings nicht mehr, Süd siegt verdient und tauscht dadurch mit der SG den Platz!

Unser Torschütze: Florian

Roki beendet eine gute Saison auf dem 5. Platz, damit kann man zufrieden sein!

Mit 10 Siegen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen, einem Torverhältnis von 72 : 33 verlassen wir dann jetzt als D1 – Jugend das kleine Feld und finden uns dann nächstes Jahr als C – Junioren auf dem großen Platz wieder! Wir freuen uns drauf

Zwei Turniere haben wir noch vor der Brust und dann geht es in die wohlverdiente Sommerpause!

Wir möchten uns bei allen für die Unterstützung für unsere Klasse Kids bedanken und ich hoffe wir sehen uns bald wieder wenn es heißt, der Ball rollt wieder!

Wir sehen uns auf’m Platz!

SGeht