A-JugendA-Jugend gewinnt letztes Testspiel vor der Quali zur Leistungsklasse

17. September 2019

Für die A-Jugend steht die Woche der Wahrheit an. Vor den beiden entscheidenden Duellen am Mittwochabend in Zons (Anstoß: 19.30 Uhr) und am Samstagnachmittag zuhause gegen Weißenberg (Anstoß: 16.00 Uhr) um den Einzug in die Leistungsklasse, stand am Sonntag ein letztes Testspiel beim SSV Delrath an.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz in Delrath bekamen die Zuschauer während der 90 Spielminuten wieder viele Tore (leider auf beiden Seiten) zu sehen. Wie auch in allen Testspielen zuvor, betreiben wir sehr viel Aufwand um eigene Tore zu erzielen. In der Regel (so auch in Delrath) entstehen die meisten unserer Tore durch schöne Spielzüge. So beim 1-0 durch Henning Schütz und auch beim 2-1 durch Barzani Ghazni. Zwischen diesen beiden Treffern ließen wir fahrlässig weitere Chancen aus, um die Gastgeber aus Delrath frühzeitig in die Schranken zu weisen. Delrath hatte Mitte der ersten Halbzeit die erste Torchance und erzielte damit den überraschenden 1-1 Ausgleichstreffer. Mit 2-1 ging es dann in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause hatten wir deutlich mehr Ballbesitz ohne diesen konsequent in eigene Tore umzuwandeln. Durch die 2. Torchance für Delrath fiel dann auch prompt der 2-2 Ausgleich. Durch einen feinen Pass in die Tiefe war es dann Torben Kossler vorbehalten uns Mitte der 2. Halbzeit zum 3. Mal in diesem Spiel in Führung zu schießen. Aber auch hier ließ der 3. Treffer der Delrather nicht allzu lange auf sich warten.

Ein paar Minuten vor Schluss war es dem energischen Nachsetzen von Nils Geratz an der gegnerischen Torauslinie zu verdanken, dass wir zum vierten und letzten Mal in diesem Spiel in Führung gingen. Überlegt schob er den Ball nach gewonnenen Zweikampf in den Rückraum auf Felipe Rodriguez und der ließ es sich nicht nehmen den verdienten 4-3 Siegtreffer zu erzielen.

Leider „bezahlten“ wir diesen Sieg in Delrath mit der Verletzung von Marco Rubin, der nun ebenso wie die beiden Langzeitverletzten Max Dietrich und Niklas Diehl auszufallen droht.

Mittwoch und Samstag gilt es natürlich dennoch in der Qualifikation zu bestehen und mit dem ohne Zweifel stark besetzten Kader in die Leistungsklasse einzuziehen. Mit einer stabilen Abwehrleistung und einem entschlossenerem und vor allen Dingen effektiverem Offensivspiel sollte dies trotz der verletzungsbedingen Ausfälle auf jeden Fall möglich sein.